Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Step by Step – Demokratieräume Eröffnung in der Vertretung des Landes Bremen beim Bund- 27.04. – 28.04.2023

27.04.23-28.04.23

Nach einer langen langen Reise durch Bremen sind wir bereit auszuziehen!

Ach, es fühlt sich an wäre man wieder 18 und Hotel-Mama zu verlassen. In diesem Fall waren aber Hotel-Mama ein paar Stadtteile Bremens!
Lasst uns mit der Route beginnen, Geburt und Kindheit war die Vahr-Nord, dann kam die schöne Gegend Schwachhausen, Huchting, der Innenstadt, Horn und in der unteren Rathaushalle waren wir aber auch!

Da sind wir tatsächlich stolz drauf, danke hier an unserem Bürgermeister Herr Bovenschulte für den Schlüssel zum UNESCO Weltkulturerbe! Und den letzten Zwischenstopp haben wir nach einer Wander Tour in verschiedenen Gröpelinger Einrichtungen gemacht!

Pfui, war das anstrengend für unsere Crew! Aber dennoch haben wir uns über das positive Feedback immer wieder gefreut und für die nächste Tour Energie getankt!

Aber wie vorhin erwähnt, verlassen wir die wunderschönen Bremer Stadtmusikanten und ziehen nach… BERLIN, BERLIN!
Whaat?! Fragt ihr Euch! Vom 27.04. bis zum 28.04.2023 sind wir in der Landesvertretung Bremen für Euch da!

Die Ausstellung wird um 17 Uhr von der Bundestagsabgeordneten, Sarah Ryglewski eröffnet!

Die Ausstellung wird wie immer begleitet von unseren „step-by-step“ Ausstellungslots:innen, unseren eigens ausgebildeten Demokratie-Expert:innen! Unsere Lots:innen begleiten die Ausstellung, führen Besucher:innen durch ihre inneren Demokratieräume und regen dabei spannende Diskussionen an.

Wenn Ihr Lust habt vorbeizukommen, um unsere Ausstellung zu besuchen, gleich ob alleine, oder in einer Gruppe, seid Ihr herzlich eingeladen Euch bei uns anzumelden, oder zu den unten angegeben Zeiten einfach vorbeizuschauen. Anmelden und erkundigen nach einer Führung durch die Ausstellung mit einer unserer „Demokratie-Lots:innen“, könnt ihr bei unserem „step-by-step“ Teammitglied Hivron (step-by-step-hivron.mirkhan@bzvahr.de).

Seid ihr dabei? Wir freuen uns – Gemeinsam für die Stärkung der Demokratie in der wunderschönen Hauptstadt Berlin!

Details

Beginn:
27.04.23
Ende:
28.04.23

Veranstaltungsort

Haus of MAEMORIES
Franklin-Field-Platz
68309 Mannheim-Franklin, Mannheim 68309 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert